Zum Inhalt springen

08/2017: B31 Brücken Los3 fertiggestellt

Die ersten Brückenbauwerke im Zuge der B31 Verlegung zwischen Immenstaad und Friedrichshafen wurden fertiggestellt. Die vier Brückenbauwerke BW6 / BW11 / BW18 / BW26 wurden als Vorgriffsmaßnahmen für den Streckenbau hergestellt.

B31 Immenstaad – Friedrichshafen Baulos BL3

Projektbeschreibung

Im Zuge des Neubaus der B31 zwischen Immenstaad und Friedrichshafen wurden zur Überführung von Wirtschaftswegen und Verbindungsstraßen nachfolgende Bauwerke hergestellt.

BW06: vorgespannte Schrägstiel–Rahmenbrücke als Plattenbalken
BW11: vorgespannte Schrägstiel–Rahmenbrücke als Platte
BW18: 3-feldriges integrales Rahmenbauwerk als Plattenbalken
BW26: vorgespannte Schrägstiel–Rahmenbrücke als Platte

Unsere Leistung

Statik und Ausführungsplanung (Tragwerksplanung Lph 4/5) für die Brückenbauwerke

Bauherr

Regierungspräsidium Tübingen

Baufirma

Josef Hebel
Memmingen