Zum Inhalt springen
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
  • Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim
    Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim

Grundwasserwanne „Südkurve“ in Laupheim

Projektbeschreibung

Unterführung Zufahrt Bahnhof unter DB-Strecke 4510 Laupheim West – Schwendi in Laupheim. Trogquerschnitt mit integriertem Überführungsbauwerk (EÜ Südkurve). Abschnittsweise Herstellung in 24 Einzelblöcken und seitlich angegliederten Pumpwerk.

Gesamtlänge = 206,50m
Breite Trog = 12,65m

Unsere Leistung

Ausführungsplanung (Tragwerksplanung Lph 5) für die Grundwasserwanne und Eisenbahnüberführung

Bauherr

Stadt Laupheim
Tiefbauamt

Baufirma

Josef Hebel
Memmingen